Zum ersten Geburtstag gratuliere ich der Initiative weil’s hilft! Naturmedizin und Schulmedizin gemeinsam ganz herzlich. Das Ziel der Naturmedizin, die Selbstheilungskräfte zu stärken, ist für die Heilung von Menschen zentral. Daher ist es so wichtig, diesen Ansatz der Naturmedizin in die Schulmedizin zu integrieren und so beide Richtungen zu verbinden. Ich wünsche der Bewegung weil’s hilft! viel Erfolg für die Zukunft und breite Unterstützung durch die Bürgerinnen und Bürger, die Schulmedizin und durch die Verantwortlichen in der Politik und im Gesundheitswesen.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Naturmedizin und Schulmedizin haben ein Ziel: sie wollen das Beste für den Patienten. Deswegen ist ein Miteinander wichtig, bei dem jede Seite ihre Stärken ausspielt. Ich wünsche Ihnen viele weitere Mitstreiter, sodass wir den nächsten Geburtstag in noch größerer Runde feiern können!

Oscar Wilde lehrte uns schon: „Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.“ Aktuell wird uns wieder bewusst, wie vielmehr noch elementar wichtig und kostbar Gesundheit ist.  
Liebes Team von weil’s hilft!, ich wünsche Euch alles Gute zu Eurem ersten Geburtstag! Es braucht Menschen wie Euch um eine Kampagne wie diese ins Leben zu rufen. Ihr leistet einen so wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Ich wünsche Euch die Motivation und Kraft die Initiative lebendig zu halten.

Ich finde weil’s hilft! wirklich toll und auch notwendig, weil wir kein "Entweder-Oder" brauchen, sondern ein "sowohl als auch". Auch für die Zukunft wünsche ich eine bestmögliche Gesundheitsversorgung, die ganzheitlich denkt und medizinisches Personal, das offen ist für den Erfahrungsschatz, den selbstkompetente Bürger einbringen können.

Danke, dass es euch gibt. Danke für euren Mut und Einsatz. In der Hoffnung auf positive Veränderung, sende ich Euch herzliche Geburtstagsgrüße!

weil's hilft! steht nicht nur für Menschen, die sich für eine Integration von Natur- und Schulmedizin stark machen. weil's hilft! steht für mehr - nämlich für den mutigen und schwungvollen Schritt hin zu einer neuen Form der Medizin. Ich freue mich von ganzem Herzen weil's hilft! zu ihrem 1. Geburtstag zu gratulieren!

Ich gratuliere dieser wunderbaren Initiative zum 1.Geburtstag! Nicht nur, weil´s hilft, sondern weil wir auch mehr Naturheilkunde brauchen in diesem Land, in der Lehre und im Vergütungssystem. Ich glaube daran, die beste Medizin ist die Kombination aus Hochschulmedizin und Naturheilkunde. weil´s hilft! hilft uns, den besten Weg zu dieser Medizin der Zukunft zu beschreiten. Danke!

Dringend notwendig sind heute mehr denn je Initiativen wie weil´s hilft!, um unqualifizierte und unsachliche Attacken gegen die Naturheilverfahren, insbesondere die Homöopathie, abzuwehren. Gemeinsam schaffen wir das!

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden möchtest.“ Mit diesem Zitat von Augustinus gratuliert der Freundeskreis Naturheilkunde aus Mutlangen allen Beteiligten zum ersten erfolgreichen Kampagnenjahr. Gerade in Zeiten, in denen die Naturheilkunde massiv angegriffen wird, ist es besonders wichtig, gemeinsam für ein Miteinander in der medizinischen Versorgung aktiv zu sein. Nur so können wir der Naturmedizin in Gesellschaft und Politik die erforderliche Wertschätzung und Anerkennung verschaffen. Also bitte weiter so – weil’s hilft!

Liebes weil´s hilft! Herzliche Glückwünsche zu deinem Jubeltag. Erst ein Jahr und schon so weise. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Patient*innen. Mach weiter so und bleib(t) gesund.

Es ist so wichtig, sich dafür einzusetzen, dass die Naturmedizin mehr Gehör und Gewicht bekommt. Warum? Na, weil’s hilft! Das erlebe ich jeden Tag in meiner Arbeit als Ärztin. Ich hoffe, dass wir bald soweit sind, sie allen Menschen ermöglichen zu können. Dazu trägt weil’s hilft! entscheidend bei. Macht unbedingt weiter so!

Ich gratuliere weil’s hilft! zu diesem erfolgreichen ersten Jahr! weil‘s hilft! informiert anschaulich und sachlich über naturmedizinische Therapien und bietet den vielen Menschen, die sie nutzen und sich eine Integrative Medizin wünschen ein Sprachrohr. Ich wünsche weil’s hilft! weiterhin eine wachsende Aufmerksamkeit und viele, viele Unterstützer*innen, auf dass eine große kraftvolle Bürgerbewegung entsteht!

In der Kneipp-Stadt Bad Wörishofen wird das Miteinander von Naturmedizin und Schulmedizin täglich gelebt und praktiziert. Doch auch wir wünschen uns mehr öffentliche Anerkennung und Förderung für eine solche ganzheitliche Ausrichtung auf naturheilkundlicher Basis. Aktueller denn je ist der Wunsch der Menschen nach einer Medizin, die den ganzen Menschen im Blick hat und nicht nur einzelne Symptome behandelt. Herzlichen Glückwunsch – weil's hilft!

Ich setze mich auch im Bundestag dafür ein, dass allen Kranken das Beste von Schulmedizin plus komplementären Ansätzen gleichberechtigt zur Verfügung steht. Darum: Alles Gute für weil‘s hilft!