Ich bin seit 30 Jahren mit meinen Kindern bei einer Hausärztin in einem Anthroposophischen Krankenhaus in Berlin und habe nur die besten Erfahrungen gemacht.

Man bekommt nicht nur Medikamente verschrieben, sondern wird als Mensch betrachtet. Ich war auch in dieser Klink zu einer Operation und man wurde bestens behandelt und konnte noch verschiedene Therapien (z. B. Maltherapie) in Anspruch nehmen. Statt Schlafmittel erhielt man z. B. ein Blumenbad mit Kerzenlicht und es hat geholfen. Es wird etwas für die Seele getan und dadurch wird man schneller gesund. Natürlich bekommt man von der Ärztin bei ernsten Erkrankungen auch Medikamente verschrieben bzw. Überweisungen zu anderen Ärzten, aber gerade die Kombination von Natur- und Schulmedizin macht es.  

Mein kleiner Sohn, mittlerweile 27 Jahre alt, hatte in der Schule als Legastheniker große Probleme, was sich dann durch den Stress körperlich äußerte in Warzen und Hautausschlag. Er war dann bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und durch die Gabe von homöopathischen Kügelchen sind die Beschwerden völlig verschwunden und nie wieder gekommen. 

Soviel dazu, dass die Kügelchen nur wirken, wenn man daran glaubt. Ein kleines Kind kann das glaube ich nicht und dann dürften solche Mittel auch nicht bei Tieren wirken. 

Vor zwei Jahren hatten wir einen schlimmen Krebsfall eines Freundes meines Sohnes, 27 Jahre alt und Knochenkrebs. Ich bin so dankbar, dass er seine letzte Zeit in dem anthroposophischen Krankenhaus verbringen durfte und man sich sehr liebevoll dort um ihn kümmerte. Wir durften trotz Pandemie jeden Tag dort hin und auch die letzten Tage bei ihm übernachten. In einem anderen Krankenhaus wäre er die letzten Tage ganz allein gewesen. Die Schulmedizin behandelt oft nur die Krankheiten, aber nicht die Ursache. Ich kann absolut nicht verstehen, dass uns Politiker in dieser Hinsicht bevormunden wollen und man musss doch selbst entscheiden können, wie man behandelt werden möchte. Außerdem wird doch keiner gezwungen, sich von Heilpraktikern behandeln zu lassen und Kügelchen zu schlucken. Es gibt doch ganz viele Menschen, die der Naturmedizin und Homöopathie vertrauen. Es wird alles nur unterstützt, was viel Geld bringt, wie die Pharmaindustrie. 

 

zurück zur Übersicht