1. April 2022 - Für viele von uns steht gerade die Rückkehr in den Büroalltag an, nachdem die Coronaregelungen für das Homeoffice gelockert wurden. Aber ob in der Büroküche oder im Homeoffice. Die Frage nach der gesunden Ernährung, die uns einerseits satt macht, aber andererseits nicht direkt in ein Mittagstief schickt, stellt sich so oder so.

Da kam uns das Buch von Laura Krüger "Ayurveda Ernährung für Berufstätige" gerade zur rechten Zeit in die Hände. Denn sie interpretiert die ayurvedische Ernährungslehre modern und praktisch umsetzbar für den Alltag. Schon im Vorwort weist sie darauf hin, dass sie kein Fan von Verboten und Lebensmittellisten ist - das ist uns schon einmal sehr sympathisch!

Die Ayurvedischen Grundprinzipien und die dazugehörige Ernährungslehre werden in den ersten beiden Teilen des Buches erklärt. Und dann geht es auch schon los mit den Möglichkeiten der modernen Interpretation. Einen großen Teil widmet die Autorin den Rezepten. Vom Frühstück bis zum Abendessen. Bei Buchweizen-Frühstückspudding, Brokkoli-Süßkartoffel-Gemüse mit Pesto und Tomaten-Dal mit Linsen freuen wir uns auf jeden Fall schon auf die nächste Mittagspause. 

 

Das Buch ist im Riva Verlag erschienen und hier zu bestellen. 

Mehr über Laura Krüger ist auf ihrer Homepage zu finden.