26. März 2021 - Bunte Eier, Osternester, Feuer - Ostern ist mit vielen Ritualen verbunden. Doch warum ist Ostern eigentlich das wichtigste Fest im Kirchenjahr? Warum werden Eier gefärbt? Und warum werden an den Festtagen Osterfeuer entzündet? Diese und noch viel mehr Fragen rund um das Osterfest beantwortet Karl Freitag in seinem Buch “25 Prozent aller Kinder glauben, dass an Ostern der Geburtstag des Osterhasen gefeiert wird” - 100 Dinge, die Sie noch nicht über Ostern wussten. 

Das Büchlein mit knapp hundert Seiten beginnt mit einem – nicht ganz ernst gemeinten – Osterquiz. Befasst sich auch mit Bräuchen, Geschichten und Aberglauben rund um das Osterfest. Statistiken und Rekorde lassen aufhorchen und außerdem erfährt der Leser, wie man sich frohe Ostern in anderen Ländern wünscht.  

Das kurzweilige Buch ist im riva-Verlag erschienen und lässt sich bestimmt ganz gut als kleine Aufmerksamkeit zu Ostern verstecken.