11. Februar 2022 - Unter dem Titel "Zwischen Himmel und Erde" hat der AGTCM gerade einen Podcast rund um die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Integrative Medizin gelauncht. Hier kommen erfahrene TCM-Therapeut*innen mit wechselnden Gesprächspartner*innen und Themenschwerpunkten zu Wort. Der Podcast richtet sich an Therapeut*innen und Fachleute aus der TCM, aber auch Interessierte, die sich über die TCM beziehungsweise spezielle Schwerpunkte informieren wollen.

In der ersten Folge, mit dem Titel "Was wir über Arzneimittel-Wechselwirkungen mit Kräutern wissen sollten", spricht Anne Hardy, im Vorstand der AGTCM für den Bereich medizinische Wissenschaft zuständig, mit der bekannten Autorin, Apothekerin und TCM-Therapeutin Sabine Ritter. Dabei wird in verständlicher Form erklärt, bei welchen Patient*innengruppen man als Therapeut*in besonders vorsichtig sein sollte, wenn man Kräuter zusätzlich zu Medikamenten verordnet, welche Wechselwirkungen besonders kritisch und unbedingt zu vermeiden sind.

Hier geht es zum Podcast: https://www.agtcm.de/aus-weiterbildung/podcasts/zwischen-himmel-und-erde/index.htm

Sabine Ritter war auch schon einmal im weil's hilft! Podcast zu Gast und hat mit uns über TCM und Empfehlungen bei Erkältung gesprochen. Hier gehts zur Folge.