Berlin, 20.03.2024

Wir sind überwältigt: Bereits 58.516 Menschen hatten die Petition zum Erhalt von Homöopathie und Anthroposophischer Medizin als Kassenleistung online unterschrieben. Jetzt sind die ersten Auszählungsergebnisse der Unterschriftenlisten in Papierform veröffentlicht worden: 137.100 Stimmen von Offline-Unterzeichner:innen wurden Stand heute gezählt. Zusammen macht das fast 200.000 Unterschriften für den Erhalt von Therapiefreiheit und gegen die Pläne des Gesundheitsministeriums, Homöopathie und Anthroposophische Medizin nicht mehr als Satzungsleistung der Krankenkasse zu erstatten.

Es werden immer noch Unterschriftenlisten ausgezählt, die Zahl dürfte also noch höher werden - ein Riesenerfolg, zu dem ihr maßgeblich beigetragen habt! Sobald es einen Termin für die Anhörung im Bundestag gibt, melden wir uns bei euch. 

Wir bereiten zur Zeit weitere Möglichkeiten vor, sich zu engagieren, und die Stimme auch in Zukunft für eine gesunde Gesundheitspolitik erheben zu können - bleibt am Ball, um keine Möglichkeit zu verpassen, mitzugestalten!