Das ist doch mal eine gute Nachricht: Wer sich zwei Stunden pro Woche in der Natur aufhält, stärkt Gesundheit und Wohlbefinden! Was schon der gesunde Menschenverstand nahelegt, hat jetzt allerdings sogar eine Studie bewiesen. Wissenschaftler der University of Exeter Medical School hatten die Daten von 20.000 Briten analysiert, die zwischen 2014 und 2016 an einer Gesundheitsstudie teilgenommen hatten. Das Ergebnis: Wer jede Woche mindestens zwei Stunden im Grünen war, fühlte sich wohler und empfand sich als gesünder als ausgemachte Stubenhocker. Noch besser waren die Effekte, wenn die Menschen drei bis fünf Stunden pro Woche im Freien waren – also täglich etwa eine halbe bis eine dreiviertel Stunde. Also: Worauf noch warten? Nichts wie raus in die Natur, ins Grüne!

Quelle:
Wissenschaft aktuell, 14. Juni 2019

zurück zur Übersicht