16. November 2022 - Bluthochdruck ist in Deutschland zur gefährlichen Volkskrankheit Nummer 1 geworden. Mediziner und Medizinerinnen bezeichnen die Hypertonie oft auch als heimlichen Killer, denn ohne Schmerzen zu verursachen, kann hoher Blutdruck Herz und Gefäße lebensgefährlich schädigen. Viele Menschen wissen deshalb gar nicht, dass sie unter Hypertonie leiden.

Auf der Seite des Bundesverbandes Patienten für Homöopathie e.V. werden homöopathisch arbeitende Ärzte und Ärztinnen dazu aufgerufen, über Fälle aus ihrer Praxis zu berichten. Dr. Ulf Riker mit eigener Praxis in München ist diesem Aufruf gefolgt. Der Internist, der seit mehr als 30 Jahren auch Homöopathie einsetzt, schildert einen interessanten Fall einer Patientin, die unter Bluthochdruck und Hitzewallungen litt und wie er ihr helfen konnte. Mehr dazu liest du hier.

Wie weil's hilft! zu einer möglichen Abschaffung der Krankenkassen-Satzungsleistungen für Homöopathie steht, erfährst du hier.  

Was Homöopathie ist, haben wir für dich im Integrativen Alphabet, hier erklärt.

DOCH LIEBER ÜBERWEISEN?
Dann nutzen Sie unser
Spendenkonto Kampagne
GESUNDHEIT AKTIV e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE50 4306 0967 0017 2179 03
Verwendungszweck: weil´s hilft!