23. Juli 2021 - Der Bundesverband Patienten für Homöopathie hat in diesem Jahr eine Filmreihe rund um die Homöopathie gestartet, die wir empfehlen möchten. 

Im ersten Film teilt Carola Schuman ihre persönliche Geschichte - wie sie durch ihre Familie zur Homöopathie kam und diese bis heute in ihren und den Alltag ihrer Kinder integriert.

Dr. Ina Chammah, die uns auch schon Tipps für den Sommer aus homöopathischer Sicht gegeben hat, spricht über Selbstmedikation in der Homöopathie. 

Dr. med. Yvonne Höflinger erzählt von ihren Reisen, den gesundheitlichen Herausforderungen mit denen sie unterwegs zu kämpfen hatte und gibt praktische Tipps, wie homöopathische Arzneimittel auf Reisen helfen können.

Im vierten Film spricht Dr. med. Ulf Riker, 2. Vorsitzender des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ), über die Anti-Homöopathie-Kampagne, den hohen Wert der Therapiefreiheit und über Pluralismus in der Medizin. Riker weiß aus seiner langen Erfahrung in Klinik und Praxis, wie wichtig ein pluraler Therapieansatz ist und erklärt im BPH Film, warum Patient*innen von einer Integrativen Medizin profitieren. 

 

Zu sehen sind die Filme über den Youtube Kanal des Bundesverbands Patienten für Homöpathie.