30. September 2022 - Nach dem Herzinfarkt ist vor dem Herzinfarkt, sagt der Ernährungs-Doc Matthias Riedl in der NDR-Ratgebersendung "Die Ernährungs-Docs". Denn der Grund für den Herzinfarkt sind die Risikofaktoren.  

Doch es gibt Möglichkeiten, an diesen Faktoren etwas zu ändern. Eine Anpassung des Lebensstils kann die Risiken senken. Wie genau, dass erklärt Riedl einem 49-jährigen Mann, dessen Geschichte erzählt wird. 

Schon sieben Gramm Ballaststoffe mehr am Tag, am besten in Form von Gemüse, reichen, Riedl zufolge aus, um das Herzinfarkt-Risiko um 10 Prozent zu senken.  

Der Norddeutsche aus Pinneberg steht exemplarisch für eine Reihe von Menschen, die ganz ähnlich leben – und damit ganz ähnlich hohe Risiken für Herzinfarkte haben. Eine Geschichte, von der jeder und jede etwas lernen kann.

Das Ernährungs-Docs-Video vom NDR findest du hier: http://bitly.ws/uJGE

Wenn du noch mehr über Herzgesundheit und Naturmedizin erfahren willst, dann wirst du hier fündig. 

DOCH LIEBER ÜBERWEISEN?
Dann nutzen Sie unser
Spendenkonto Kampagne
GESUNDHEIT AKTIV e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE50 4306 0967 0017 2179 03
Verwendungszweck: weil´s hilft!