Unseren Podcast können sie hier hören:

Bauchgefühl. Darmgesundheit mit Birgit Behnke

Folge 44 | Bauchgefühl. Darmgesundheit mit Birgit Behnke

In unserem Weil's hilft!-Podcast geht es gleich um ein besonders heikles Thema, nämlich um unsere Darmgesundheit. Gesundheitstrainerin Birgit Behnke hilft als ehemals selbst Betroffene anderen Menschen bei Problemen mit unserem größten Organ.

Mit Anke spricht Birgit nicht nur über ihre Arbeit, sondern gibt auch wertvolle und leicht umsetzbare Tipps für eine gesunde Mitte, denn die Ernährung spielt eine große Rolle, wenn es um unsere Darmgesundheit geht: Wusstest Du beispielsweise, dass schwarzer Kaffee wie ein Präbiotikum wirkt oder resistente Stärke die guten Darmbakterien füttert?

Viel Spaß beim Hören! Und wer noch mehr Tipps von Birgit erhalten möchte, dem sei ihr Buch Ach Du Kacke. Klugschisse to go empfohlen.

 

Mehr zu unserer Interviewpartnerin und weitere Informationen

Birgit Behnke zeigt Menschen in Betrieben und bei Einzelcoachings die Zusammenhänge von Ernährung, Darmgesundheit und Bewegung. Über sich selbst sagt sie: „Ich liebe die Menschen und das Leben. Meine Herzensmission ist es, für die elementaren Themen Ernährung, Bewegung & Gesundheit zu sensibilisieren, um Menschen zu helfen, in Ihre volle Kraft zu kommen.“ Birgits amüsantes wie ausgesprochen informatives Buch Ach Du Kacke. Klugschisse to go könnt ihr hier bestellen.

Mehr Informationen zu Birgit und ihrer Arbeit findet ihr hier.

 

 

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback zu unserem Podcast? Dann freuen wir uns von euch zu lesen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!