Unseren Podcast können sie hier hören:

Chronische Schmerzen naturheilkundlich behandeln

Folge 7 | Ab wann bezeichnet man Schmerzen eigentlich als chronisch? Darüber spricht Anke in dieser Folge unseres Podcasts mit Prof. Dr. Andreas Michalsen. Er ist Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin und Inhaber der Stiftungsprofessur für klinische Naturheilkunde an der Berliner Charité. Er hat als Bestsellerautor sein Wissen außerdem in zwei Büchern festgehalten: „Mit Ernährung heilen“ (2019) und „Heilen mit der Kraft der Natur“, welches Ende 2020 in einer überarbeiteten Neuauflage erschienen ist.

Im weil’s hilft! Podcast erklärt er, welche Arten von chronischen Schmerzen es überhaupt gibt und welche Mittel aus der Naturheilkunde diese lindern können. Und was haben Blutegel damit zu tun? Dies erfahrt ihr in der aktuellen weil’s hilft! Podcast Folge.

Im letzten Jahr hat uns Prof.Dr.Andreas Michalsen außerdem ein Interview zur Immunabwehr gegeben. Die Tipps sind hier zu finden: https://www.weils-hilft.de/die-immunabwehr-durch-den-lebensstil-positiv-beeinflussen