Unseren Podcast können sie hier hören:

Die Kraft der Schüßler-Salze mit Peter Emmrich

Folge 47 | Die Kraft der Schüßler-Salze mit Peter Emmrich

Schüßler-Salze erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit, aber worum handelt es sich dabei überhaupt? Der Allgemeinmediziner Peter Emmrich erklärt in unserem weil’s hilft!-Podcast nicht nur, was es mit diesen besonderen Salzen auf sich hat, sondern gibt uns ganz konkrete Anwendungshinweise für die verschiedensten Krankheitsbilder von der Erkältung über Osteoporose bis hin zum Geschmacksverlust nach einer Corona-Infektion.

Wer noch tiefer ins Thema einsteigen möchte, dem sei Peter Emmrichs Buch „Schüßler-Sprechstunde. Fallbeispiele aus der Praxis“ empfohlen. Wir wünschen Euch ganz viele erhellende Momente beim Hören! Am besten Stift bereithalten und Mitschreiben.

 

Mehr zu unserem Interviewpartner und weitere Informationen

Peter Emmrich ist Diplom-Biologe, Chemiker und Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Manuelle Medizin, Sportmedizin und Palliativmedizin. Er führt in Pforzheim eine Hausarztpraxis. Er hat mehrere Bücher geschrieben, sein neuestes Buch „Naturheilkundliche Therapie von Long- & Post-COVID-19“ kann hier bestellt werden.

Peter Emmrich ist Präsident des Europäischen Naturheilbundes e.V., Vizepräsident des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V. (ZAEN) und Vorstandsmitglied der Hufelandgesellschaft e.V.

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback zu unserem Podcast? Dann freuen wir uns von euch zu lesen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!