Unseren Podcast können sie hier hören:

Prävention: Gesunde Kräfte optimal entfalten

Folge 27 | Prävention: Gesunde Kräfte optimal entfalten

Welche Rolle spielt Prävention für uns persönlich und in unserem Gesundheitssystem? Was genau ist überhaupt mit Prävention gemeint? Und was ist der Unterschied zwischen Prävention und Gesundheitsförderung? Dazu spricht Anke in Folge 27 des weil’s hilft! Podcasts mit Dr. Ellis E.Huber.

Er ist Vorstand im Berufsverband der Präventologen und war viele Jahre lang Präsident der Ärztekammer Berlin. Daher wird es in dieser Folge auch politisch: Warum wird in unserem Gesundheitssystem nicht mehr Fokus auf Prävention gelegt und eher das Bekämpfen von Krankheiten gefördert? Und welchen Wunsch hat Dr. Ellis Huber an die neue Bundesregierung, um etwas in diesem System ändern zu können? 

Hört rein in diese abwechslungsreiche Folge zum Thema Prävention. 

 

Mehr zu unserem Interviewpartner und weitere Informationen 

 

Seit 2007 ist Dr. Ellis E. Huber Vorsitzender des Berufsverbandes Deutscher Präventologen e.V. Über den Verband könnt ihr unter hier mehr erfahren. 

In unserem Special zum Thema Prävention haben wir mit Präventologin Susann Heeks gesprochen. Den Artikel, in dem wir erfahren, was Präventolog:innen überhaupt machen, lest ihr hier: https://www.weils-hilft.de/gesund-leben/was-machen-eigentlich-praeventolog-innen

 

Dr. Ellis Huber hat uns zwei Lesetipps zum Thema mit auf den Weg gegeben: 

 

 

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback zu unserem Podcast? Dann freuen wir uns von euch zu lesen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!